Kontakt

Mitarbeiterinnen des Pastoralbüros
Pastoralbüro

Katholische Kirchengemeinde
Heilige Dreifaltigkeit
Barbarastraße 9
40476 Düsseldorf
Fon 0211 / 946848 0
E-Mail schreiben 

Montag - Freitag       09.00 - 12.00 Uhr

Montag - Mittwoch   15.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag              17.00 - 20.00 Uhr

Samstag                   10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Schulferien ist das Pastoralbüro donnerstags nachmittags und samstags geschlossen.

Veranstaltungen

 

 

Geistliches Zentrum Heilige Dreifaltigkeit

Die Katholische Kirche Derendorf Pempelfort ist nicht nur lebendige Kirche, sondern auch ein Glaubensraum, getragen durch den Glauben der Menschen, die hier leben oder sich ihr zugehörig fühlen.

 

Lebendiger Glaube - verstanden als ständiger Prozess und Herausforderung im Dialog mit Liturgie, Musik, Kunst, Kultur und gelebtem Leben. Inspiriert aber auch von der Vielfalt der muttersprachlichen Liturgien und Traditionen hier bei uns. Menschliche Entwicklung und spirituelles Wachstum sind keine unverbundenen Parallelwelten, beides gehört zusammen.

 

Das heißt, einen eigenen Lebensweg finden bedeutet auch, einen eigenen Glaubensweg finden. Sich auf solch einen Weg zu begeben setzt voraus, offen zu sein für neue, verändernde Erfahrungen, bereit zu sein zur Infragestellung und das leise Flüstern der Sehnsucht im Herzen hören zu wollen. Diese Wege wollen wir mitgehen und dazu einladen, getragen und herausgefordert vom Reichtum der Mystik, der Spiritualität und der Tiefe geistlichen Lebens.


Heribert Dölle, Pfarrer