Kinderwelten 2.0

Kinderwelten 2.0 ist eine Vortragsreihe, die aktuelle Themen der pädagogischen Diskussionen behandelt.

Kinderwelten 2.0 ist eine Kooperation der ASG-Familienbildung mit dem Kath. Familienzentrum Derendorf-Pempelfort und wird von der KED (Katholische Elternschaft Deutschlands) unterstützt.

Nächste Veranstaltung:

Lachender Junge (c) pixabay.de

„Lachen und Lernen bilden ein Traumpaar“

Weltweit erforschen Gelotologen (Lachforscher) die medizinischen, emotionalen und sozialen Wirkungen des Lachens auf den Einzelnen und die Gruppe. Unser Lachen ist der Schlüssel zur Bindung. Es schlägt die Brücke vom Ich zum Du schneller als jedes Wort. Kulturübergreifend verstehen wir seine kommunikative, ordnende und befreiende Funktion. Wer eine humorvolle Pädagogik fördert, steigert die Lernleistung, stärkt das Gruppengefühl und erhält die Lernfreude.

 

Referent: Dr. Charmaine Liebertz
Zeit: Mittwoch., 19.09.2018, 19:30 - 21:00 Uhr
Ort: Pfarrsaal St. Rochus, Prinz-Georg-Straße 110, 40479 Düsseldorf
Gebühr: 7,00 € (Abendkasse)