Kontakt

Mitarbeiterinnen des Pastoralbüros
Pastoralbüro

Katholische Kirchengemeinde
Heilige Dreifaltigkeit
Barbarastraße 9
40476 Düsseldorf
Fon 0211 / 946848 0
E-Mail schreiben 

Montag - Freitag       09.00 - 12.00 Uhr

Montag - Mittwoch   15.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag              17.00 - 20.00 Uhr

Samstag                   10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Schulferien ist das Pastoralbüro donnerstags nachmittags und samstags geschlossen.

Veranstaltungen

Sakramente

... die Feier der Taufe

... die Spendung der Firmung

... die Feier der Erstkommunion

... das Sakrament der Versöhnung (Beichte)

... die Eheschließung

... die Krankensalbung

Die sinnliche Erfahrung der Nähe Gottes   "Ich bin, der ich bin, ich bin, der für dich da ist."

 

Diese Zusage Gottes ist eine Grundaussage. "Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt", diese Zusage Jesu aus dem Matthäusevangelium ist der Kern der frohen Botschaft. Immer dürfen wir uns der Gegenwart Gottes in unserem Leben gewiss sein. "Wie sollen wir dich nennen?", fragt Moses für das Volk Israel. "Ich bin da, das ist mein Name", antwortet Gott.

 

Die Sakramente der Kirche sind erfahrbare Zeichenhandlungen, die uns diese Nähe Gottes sinnlich spüren lassen. Mit den Sakramenten feiern wir immer wieder die Liebe Gottes und die Begegnung mit Jesus Christus.