Andacht mit Kräutersegnung der kfd

Die kfd Derendorf Pempelfort lädt am Sonntag den 18. August um 15:30 Uhr zu einer Andacht mit Kräuterweihe in den Pfarrgarten, Barbarastr. 9, ein. Bei Regen findet die Andacht im Barbarasaal, Becherstr. 25, statt.
Kräutersträuchen
18. Aug. 2024
Sabine Hellmig

Am 15. August begeht die Katholische Kirche das Hochfest Mariä Himmelfahrt und gedenkt der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel. Traditionell werden rund um diesen Gedenktag Kräuter gesammelt und geweiht. Das Fest und diesen Brauch feiert die kfd mit einer Andacht. Auch Ihre selbst gesammelten Kräuter werden an diesem Tag gesegnet.

Die Spendensammlung nach der Andacht ist für das Müttergenesungswerk, das nicht nur Müttern und Vätern mit ihren Kindern zu einer Kur verhilft, sondern auch pflegenden Angehörigen. Danke für Ihre Unterstützung!