Magazin 7x3 Weihnachten
 

Katholische Kirche Derendorf Pempelfort
Barbarastraße 9, 40476 Düsseldorf

Tel: 0211 9468480
pastoralbuero@kath-derendorf-pempelfort.de

 

Weihnachten

Titel_2024_12_22

In der nächsten Woche feiern wir den vermutlich bedeutendsten Geburtstag der Weltgeschichte. Das Geburtstagskind, Jesus Christus, um das es geht, hat die Welt verändert und uns eine Botschaft hinterlassen, die wir die frohe Botschaft nennen.

Hier erhalten Sie die neue Ausgabe unseres Magazins zum Download

Informationen zu Weihnachten in unserer Gemeinde finden Sie unter: www.kirchedp.de/weihnachten

 

In der Stille der Nacht - Weihnachtsworte und Musik

Vokalsolisten

An Heiligabend laden wir um 17 Uhr zu einem besonderen Gottesdienst in die Kirche Sankt Adolfus, Kaiserswerther Straße 60, ein.

Der Gottesdienst richtet sich an erwachsene Menschen, die am Heiligen Abend eine festliche Stunde des Zuhörens und Nachdenkens erleben möchten. Musikalisch gestaltet wird er von den "Kölner Vokalsolisten", die weihnachtliche Vokalmusik aus verschiedenen europäischen Ländern zum Klingen bringen werden. 

Christmette mit Chor und Orchester

Chor

Die Christmette in der Kirche Herz Jesu wird auch in diesem Jahr mit Chor, Solisten und Orchester musikalisch besonders gestaltet - mit der Orgelsolomesse in C-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart 
Bei Johann Sebastian Bachs „Jauchzet, frohlocket“ am Schluss der Christmette kennt der weihnachtliche Jubel keine Grenzen.

„Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“

Motto Sternsinger 2025

Schutz, Förderung, Beteiligung – auf diesen drei Säulen beruht die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen. Seit 35 Jahren sagt sie: Kinder haben Grundrechte, die weltweit gelten. Genau hierfür setzen wir uns bei der Aktion Dreikönigssingen 2025 ein. ,Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte' lautet unser Motto. Denn noch immer ist die Not von Millionen von Kindern groß: 250 Millionen von ihnen, vor allem Mädchen, gehen weltweit nicht zur Schule. 160 Millionen Kinder müssen arbeiten, rund die Hälfte unter ausbeuterischen Bedingungen. Wir müssen deshalb die Rechte von Kindern weltweit stärken und ihre Umsetzung weiter vorantreiben.

Vom 3. - 5. Januar 2025 ziehen die Sternsinger durch unsere Gemeinde und freuen sich, wenn sie auch bei Ihnen den Segen des neugeborenen Gottessohnes bringen und dabei Spenden für Kinder in Not sammeln dürfen.