Magazin 7x2 Fakten
 

Katholische Kirche Derendorf Pempelfort
Barbarastraße 9, 40476 Düsseldorf

Tel: 0211 9468480
pastoralbuero@kath-derendorf-pempelfort.de

 

Fakten

Titel_2025_02_23

Lässt sich über Fakten streiten? Fakten sind Tatsachen, also wirkliche, nachweisbare, bestehende, wahre oder anerkannte Sachverhalte. Es ist oft gar nicht so einfach echte von falschen Tatsachen zu unterscheiden. Das erfordert Zeit um die Informationen aus verschiedenen Quellen zu sichten, aber auch eine gewisse Gelassenheit und Mut, zu sagen, wenn etwas – nach reiflicher Überlegung - kein „Factum“ ist.

Hier erhalten Sie die neue Ausgabe unseres Magazins zum Download

 

Frühstück für alle

food-3137152_1920

Nach der Morgenmesse am Freitag, den 28. Februar, in der Kirche Sankt Adolfus findet wieder ab 10 Uhr das Frühstück in Zusammenarbeit mit den franzfreunden für unsere wachsende Nachbarschaft statt. 

Dieses Mal möchten wir es mit einer kleinen karnevalistischen Note gestalten - lassen Sie sich überraschen!

Beginn der österlichen Bußzeit - Aschermittwoch

img_3691_by_Sylvio_Krueger_pfarrbriefservice

Am Aschermittwoch, 5. März um 19:30 Uhr, wird die Abendmesse in der Kirche Sankt Rochus besonders gestaltet. 

Sie hören Musik von Piazolla und Puccini für Akkordeon, Chor und Orgel. Andrey Golski wird auf dem Akkordeon Tangostücke spielen, die sich mit Abschied und Tod auseinandersetzen und ebenso den Solopart in Puccnis Requiem übernehmen, das ursprünglich für Chor, Viola und Orgel geschrieben wurde.

Gottesdienst zum Weltgebetstag

WGT_2025_druck

Wir laden Sie herzlich zum Weltgebetstag 2025 ein, den wir mit einem gemeinsamen, ökumenischen Gottesdienst am Freitag, den 7. März um 17 Uhr in der Kreuzkirche, Collenbachstr. 10 feiern wollen. In diesem Jahr begeben wir uns am Weltgebetstag auf eine weite Reise, auf die Cook-Inseln, einem sehr kleinen Inselstaat im Südpazifik.