 Lässt sich über Fakten streiten? Fakten sind Tatsachen, also wirkliche, nachweisbare, bestehende, wahre oder anerkannte Sachverhalte. Es ist oft gar nicht so einfach echte von falschen Tatsachen zu unterscheiden. Das erfordert Zeit um die Informationen aus verschiedenen Quellen zu sichten, aber auch eine gewisse Gelassenheit und Mut, zu sagen, wenn etwas – nach reiflicher Überlegung - kein „Factum“ ist.
Hier erhalten Sie die neue Ausgabe unseres Magazins zum Download
 Nach der Morgenmesse am Freitag, den 28. Februar, in der Kirche Sankt Adolfus findet wieder ab 10 Uhr das Frühstück in Zusammenarbeit mit den franzfreunden für unsere wachsende Nachbarschaft statt.
Dieses Mal möchten wir es mit einer kleinen karnevalistischen Note gestalten - lassen Sie sich überraschen!
 Am Aschermittwoch, 5. März um 19:30 Uhr, wird die Abendmesse in der Kirche Sankt Rochus besonders gestaltet.
Sie hören Musik von Piazolla und Puccini für Akkordeon, Chor und Orgel. Andrey Golski wird auf dem Akkordeon Tangostücke spielen, die sich mit Abschied und Tod auseinandersetzen und ebenso den Solopart in Puccnis Requiem übernehmen, das ursprünglich für Chor, Viola und Orgel geschrieben wurde.
 Wir laden Sie herzlich zum Weltgebetstag 2025 ein, den wir mit einem gemeinsamen, ökumenischen Gottesdienst am Freitag, den 7. März um 17 Uhr in der Kreuzkirche, Collenbachstr. 10 feiern wollen. In diesem Jahr begeben wir uns am Weltgebetstag auf eine weite Reise, auf die Cook-Inseln, einem sehr kleinen Inselstaat im Südpazifik.
|