Allerheiligen_Allerseelen

Donnerstag, 2. November:

19.00 Uhr  Kirche Sankt Adolfus - Hochamt zum Totengedenken

Allerheiligen auf dem Nordfriedhof

Auf dem Nordfriedhof wird es an Allerheiligen wieder ein vielfältiges Programm geben.

An einer ökumennischen Andacht mit anschließendem Orgelkonzert können Sie um 13 Uhr in der Friedhofskapelle teilnehmen.

Bäume und Bauwerke werden auch in diesem Jahr illuminiert und lassen den Nordfriedhof in vollem Glanz erstrahlen.

Um 17.15 Uhr starten vom Haupteingang aus stimmungsvolle Führungen in die Dämmerung hinein.

Abschließend besteht erneut die Möglichkeit um 19.30 Uhr zu einem ökumenischen Abendsegen in die Friedhofskapelle zu gehen.

Unser Pastoralteam bietet auf dem Friedhof wieder einen "Segen to go" an - für die private Gräbersegnung.

Allerseelen auf dem Golzheimer Friedhof

Auf dem Golzheimer Friedhof findet am 2. November um 15 Uhr eine Andacht mit musikalischer Begleitung statt. Leiten wird diese Andacht wie in den vergangenen Jahren der Prior des Dominikanerklosters St. Andreas Pater Elias H. Füllendorf. Im Anschluss bietet der Verein „Der Golzheimer Friedhof soll leben“ eine Führung u.a. zum Grab von Alfred Rethel an.